Wie hilfreich ist das Angebot bei VisitBritain?

Wie hilfreich ist das Angebot bei VisitBritain?

0
Big Ben und Parliament in London aus Sicht einer Brücke

Vor einer Reise nach Großbritannien sucht man ja immer nach Informationen und Empfehlungen. Das Internet kann hierbei sehr hilfreich sein.

Was findest du auf VisitBritain?

Die Webseite VisitBritain bietet für Reisen nach England, Wales, Schottland und London eine riesige Auswahl an Informationen. Deren Newsletter kommt regelmäßig, stellt aber eher auf den durchschnittlichen Touristen und nicht auf den typischen Wanderer ab.

Auf der Webseite findest du dann aber auch viele Informationen, die für uns Wanderer hilfreich sein können.

Was ich von VisitBritain halte? Diese Webseite ist sehr gut geeignet, um sich Informationen über das jeweilige Reiseziel zu verschaffen. Hilfreich ist sie ebenfalls wenn du versuchst ein Gefühl für Eintrittspreise, Fahrkosten, Kosten der Unterkünfte usw. zu bekommen.

Für deine Reise solltest du dir die Preise sowohl in Euro als auch in englischen Pfund anzeigen lassen. Hier gibt es häufig hohe Differenzen. Nur so kannst du die Preise vor Ort vergleichen oder wenn du bei einem anderen englischen Anbieter (direkt) buchst.

London Eye vor blauem Himmel mit Fähre auf der Themse im Vordergrund

Praktisch aber etwas teurer

Bedenke, dass VisitBritain Geld verdienen will. Selbst dann, wenn es für den Verbraucher nicht transparent dargestellt ist oder durch die Umrechnung von Pfund in Euro verdeckt ist.

Unabhängig von den Schwankungen der Währungen, legt VisitBritain in der Regel auf die vermittelten Verkäufe von Fahrkarten oder Eintrittskarten eine ordentliche Gebühr drauf. Diese Gebühr wird dir nicht angezeigt, führt aber dazu, dass die „Gesamtpreise“ in Euro teilweise erheblich über dem echten Ticketpreis liegen.

Beim Kauf meiner Oystercard hat es mich nicht gestört. Ich war sogar froh, dass ich an meinem ersten Tag in London mich nicht auch noch um eine günstige Fahrkarte für die U Bahn kümmern musste. Diese war bereits vor meiner Abreise innerhalb von wenigen Tagen per Post bei mir angekommen. Praktisch ist der Service also auf jeden Fall.

Bunte Scheckkarte Oyster Card Fahrschein für London

Höhere Flexibilität ohne VisitBritain

Bei Eintrittskarten oder ähnlichem lohnt es sich nicht nur des Preises wegen direkt beim Anbieter oder vor Ort zu kaufen.

Das hat auch den Vorteil, dass du flexibel bleibst und dich nicht um die Rückgabe oder den Umtausch kümmern musst, nur weil du deine Pläne dann in England ändern willst.

Die verlangten Gebühren für den Umtausch oder die Rückgabe von Tickets bei VisitBritain finde ich unverschämt und unangemessen! Die Rückabwicklung ist nicht transparent.

Meine Empfehlungen

1. Nutze VisitBritain um dir Informationen zu verschaffen und um dich inspirieren zu lassen

2. Kaufe bei VisitBritain nur, wenn du 100% sicher bist, dass du dieses Produkt auch willst und es nicht bei einem anderen Anbieter oder vor Ort preiswerter bekommst und

3. Die Angebote für die Anschlusskarte oder die Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel in London (Oystercard) von VisitBritain sind praktisch, wenn du dich darum nicht gleich bei deiner Ankunft kümmern magst.

 

 

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT